X
Menu
Weinwanderung

Weinwanderung

Nicht nur das Wohl unserer Patienten, sondern auch das unserer Mitarbeiter liegt uns ganz besonders am Herzen. Aus diesem Grunde ist unsere Philosophie mehr als nur eine Redewendung, wir leben sie.
Wir wünschen uns nicht nur gute, sondern vor allem zufriedene Mitarbeiter.
Denn im harmonischen Miteinander lassen sich viele Ziele wie von selbst erreichen.

 
IMG_5910

 

Und so führte uns unser diesjähriges Ziel an die Mainschleife im unterfränkischen Landkreis Kitzingen.

Um gemeinschaftlich in die neue Jahreszeit zu starten, entschieden wir uns dafür den Herbst in und mit all seinen Facetten zu begrüßen.
Über die diesjährige Weinbergwanderung kamen wir ihm sozusagen fröhlich entgegen und wurden dabei vom gemütlichen Schoppenhäusle in Volkach unterstützt.

 

IMG_5914

 

Bei strahlendem Sonnenschein betraten wir die die idyllisch angelegten Wanderwege der Weinlage Volkacher Ratsherr und konnten uns in anregenden Gesprächen ein Bild des wachsenden Weinertrages machen. Die mittlerweile bunten Blätter der gesamten fränkischen Weinbaugebiets schimmerten in allen Farben und luden ein, mal hier mal dort, ein wenig länger zu verweilen.
Ein ganz besonderer Anblick war die kleine katholische Wallfahrtskirche Maria im Weingarten  im spätgothischen Stil, die hoch oben über allen sichtbaren Weinbergen des mainfränkischen Weinbaugebietes thronte und jedermann Zuflucht gewährte.
Malerischer hätte es nicht sein können.

 
IMG_5941

 

In familiär fröhlicher Stimmung führte uns der Weg zurück zum Schoppenhäusle, wo wir bereits freundlich erwartet und begrüßt wurden. Der urige Innenhof schenkte unserer, mittlerweile appetitgefüllten, Gruppe viel Platz zum Verweilen.
Durch Blumen, Trauben und bunte Blätter geschmückt war es ein Leichtes die Seele einfach mal baumeln und alle unterwegs gesammelten Eindrücke wirken zu lassen. Gespräche über Gott und die Welt sowie das freundschaftliche Miteinander blühten hier in geselliger Runde auf und spiegelten die Lust auf Wiederholung im kommenden Jahr wider. Abgerundet durch mundig-fruchtigen Wein und herzhafte Häppchen stieg die Vorfreude auf das baldige Mittagsmenü.

 

IMG_5958

 

Uns erwartete eine abwechslungsreiche Auswahl fränkischer Spezialitäten, aus der sich jeder sein gewünschtes 3-Gänge-Menü zusammen stellen konnte. Die der Saison hervorragend angepassten Gerichte machten es schwer, sich lediglich für nur eines davon entscheiden zu wollen.
Allesamt klangen eigentlich nach gut bürgerlicher Hausmannskost und doch waren unsere Vermutungen, dass hinter jeder Komposition ein ganz besonderes Geschmackserlebnis auf uns warte, nicht unberechtigt. Ob Schinken, Käse, Fisch oder Gemüsevarianten, hier kam jeder auf seine Kosten.

 

IMG_5920

 

Und das Beste daran – gemeinsam zu essen, schafft gemeinschaftliches Wohlbefinden.

Zufrieden und gesättigt war es uns gelungen diesen wundervollen Herbsttag als Einklang in die kalte Jahreszeit zu nutzen.

Vielen Dank und bis nächstes Mal!

Weitere Neuigkeiten

Share